Erlebt
 

Wer wir sind

Wir sind eine wachsende Gemeinschaft von engen Freunden, die sich in einem Gemeindegründungsprojekt in der Gegend von Alt-Hohenschönhausen zusammenschließen, um eine christliche Gemeinde zu gründen, die selbst Gemeindegründung auf dem Herzen hat. Wir streben gemeinsam danach, die Liebe Christi widerzuspiegeln, den Menschen die gute Nachricht von Jesus zu verkünden und uns dabei gegenseitig zu ermutigen und anzuleiten.

Gott hat uns Ost-Berlin aufs Herz gelegt. Wir träumen davon, eine christliche Gemeinde dort entstehen zu sehen, wo es so viele Missverständnisse über Jesus und den christlichen Glauben gibt.

Bei uns dreht sich alles um das Evangelium: es soll unser tägliches Leben und unser Miteinander bestimmen. Weil die Botschaft, was Gott durch Jesus für uns getan hat, uns so viel bedeutet, wollen wir unsere Nachbarn, unsere Freunde und Kollegen immer wieder auf Jesus hinweisen und ihnen diese Botschaft vermitteln.

Dabei suchen wir immer nach neuen Wegen, das auf eine Art und Weise zu tun, die authentisch, liebevoll und lebensnah ist.

Unser Gebet ist es, dass auch andere sich von dieser Vision anstecken lassen und dazu stoßen.

Interesse? Dann setz dich doch mit uns in Verbindung!

IMG_9072.jpg
 

"Berlin ist eine geniale Stadt, in der so viel los ist und in der man Menschen aus völlig unterschiedlichen Hintergründen kennen lernen kann. Berlin ist eigentlich so weltoffen, doch gerade in Ost-Berlin haben sich so wenige Menschen jemals ernsthaft mit Jesus oder Gott auseinandergesetzt.

Wir sehnen uns danach, dass die biblische Botschaft über Jesus Christus mitten in Ost-Berlin auf eine moderne und kreative Weise ausgelebt wird. Wir wollen, dass Menschen neu ins Nachdenken kommen und Jesus dadurch begegnen und erleben."

— John Goering, Gemeindegründer

 

Wie wir vernetzt sind

In Deutschland, Europa und weltweit gibt es viele Projekte wie erlebt. Uns ist es wichtig mit anderen Kirchengründungsprojekten vernetzt zu sein.

Z.B. sind wir Teil eines wachsenden Zusammenschlusses freundschaftlich verbundener Gemeinden, genannt Great Commission Europe.